KUF
Poetry slam

Poetry slam

Im Rahmen einer Stellvertretung setzte sich die Sek 3b mit dem Thema Poetry Slam auseinander. Neben dem Herausschälen der Merkmale dieser Dichtkunst, dem spoken word, kreierten die Schülerinnen und Schüler auch ihre eigenen Texte. Wer weiss, ob der Eine oder die Andere nicht eines Tages selber auf der Bühne stehen wird.

Matchday

Aufstehen, Rausgehen,
Musik lauf aufdrehen,
ins Auto sitzen, still sein,
ankommen beim gegnerischen Verein,
umziehen, Stock parat
oder eventuell das Rad,
alles geben, gewinnen wollen,
egal, ob im Fahren oder Rollen,
Radball und Hockey – dafür brenne ich,
wir sind einfach – unzertrennlich.

18.12.19 / Tom

Was ist das schlimmste auf der Welt?

Manche sagen es ist die Umwelt, die immer mehr zerstört wird und uns Lebenszeit nimmt. Andere wiederum meinen, dass der gute Trumpi Dumpti als Präsident einer Grossmacht mal durchdrehen wird und auf den grossen roten Knopf drückt. Oder, dass die Chinesen mit ihrer Massenkontrolle zu uns kommen.
Das ist alles nicht schlimm. Wirklich schlimm ist die Hinterlassenschaft von Tieren, die man auch manchmal Kacka nennt.
Nun, Jedenfalls wache ich eines Sonntagmorgens auf, meine Zimmertür steht sperrangelweit offen, meine Katze, die dreifarbige Leia kommt herein. Sie springt auf mein Bett, kuschelt sich an mich du ich streichle dann ihren Schwanz. Dabei füllt mir nun ein stinkender Geruch auf. Ich schaue mich in der Wohnung um und lande bald im Badezimmer. Was ich dort erblicke, ist .... Das Grauen! Ein Häufchen meiner Katze, sicher soo gross! Sicher, ihr denkt, das ist doch nicht schlimm, oder? Doch! Und jeder, der eine Katze hat, weiss das. Nun, schliesslich überlege ich dann, ob ich es entsorgen sollte, obwohl ich ja nicht wollte. Meine Mutter machte das normalerweise weg, denn ich, ich fühle mich zu fein – für diesen Dreck.
Naja, schlussendlich habe ich es doch getan,
doch leider auch ohne Plan.
Als ich nämlich am nächsten Morgen in die Schule wollte,
war das ganze Treppenhaus verpestet mit dem Kacka meiner Katze,
das bliebe dann ein paar Tage so
und ich war überhaupt nicht froh.

18.12.19 / Leon

‹ Zurück